655 Jahre Bankerfahrung - auf diese stolze Zahl addieren sich die Berufsjahre der 28 Jubilare, welche in 2019 ihr Dienstjubiläum bei der VR Bank Lahn-Dill vollenden konnten.
Im Rahmen einer Feierstunde ehrten die Bank-Vorstandsmitglieder Ralph-Uwe Orth, Klaus Königs, Klaus-Dieter Theis, Christof Schwehn und Armin Wickel die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen der Bank.
Ihr 40- jähriges Dienstjubiläum konnten demnach Gitta Kehlinger, Silke Debus, Ilona Koch, Andrea Schüler, Michael Krause, Kai-Uwe Moos und Michael Manderbach begehen. Vorstandssprecher Ralph-Uwe Orth bei seiner Laudatio: " 40 Jahre beim selben Arbeitgeber zu sein, dies ist heutzutage selten geworden. Kurzlebigkeit und ständige Veränderung kennzeichnen unsere Zeit. Doch der Wandel kann nur gelingen, wenn es auch Menschen gibt wie Sie. Menschen, die für Beständigkeit und Verlässlichkeit stehen."
Weiterhin erläuterte Ralph-Uwe Orth, dass der Beruf des Bankkaufmannes bzw. der Bankkauffrau sich in den letzten Jahren stark gewandelt habe. Die Jubilare hätten, so Orth, diese Entwicklung stets mitgetragen. „Dank Ihrer Flexibilität und Veränderungsbereitschaft konnte unsere Bank die notwendigen Umstellungen und Neuerungen ohne Schwierigkeiten vollziehen. Ihre Verlässlichkeit liefert den notwendigen Halt in Zeiten des Wandels“. Für ihre 40-jährige Tätigkeit bekamen die Jubilare eine Urkunde des Landes Hessen überreicht.
Ihr 25- jähriges Dienstjubiläum feierten Stephanie Schöndorf, Beate Jochem, Hildegard Hermann, Martin Werner, Stephan Inerle, Dorothee Winhauer, Katrin Holzinger, Thorsten Hofmann, Tanja Rink, Ilona Platt und Karin Prinz.
Und für je 10 Jahre in Diensten der VR Bank Lahn-Dill und ihrer Rechtsvorgängerinnen wurden Alexandra Kegel, Rosita Friess, Christiane Becker, Udo Trier, Heidi Köhl, Katrin Becker, Louisa Herr, Stefanie Schäfer, Katharina Benner und Jörg Spies ausgezeichnet.
Darüberhinaus hoben die Vorstandsmitglieder bei der persönlichen Vorstellung der Jubilare die besondere Erfahrung und Kompetenz hervor, die mit der langjährigen Betriebszugehörigkeit der Jubilare verbunden sei.
Abschließend dankten Vorstandssprecher Orth und seine Kollegen den Jubilaren für ihre Treue zur Bank und sprachen die Hoffnung aus, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiterhin mit so viel Herz und Verstand für das Wohl des Unternehmens im Sinne der Mitglieder und Kunden einsetzen.