Spendenübergabe VR-Kindermobil

Kindergarten "Wichernzwerge" in Bischoffen erhält Kinderbus

Aus den karitativen Mitteln des Gewinnsparvereins hat die Bank ein VR-Kindermobil an den Kindergarten "Wichernzwerge" der evangelischen Kirchengemeinde in Bischoffen übergeben. Mit den Worten "Getreu unserem Motto "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei" ist es unser Anspruch, die Region, in der wir leben, zu fördern und zu unterstützen. Möge die Spende gut investiert sein und Ihnen und den Kindern eine tägliche Hilfe und Freude sein."

Die Kinder nahmen das neue Gefährt sogleich in Beschlag und beschäftigten sich intensiv mit dem neuen Bus.

Das VR-Kindermobil verfügt über einen Elektro-Antrieb, sowie ein Sonnendach ( Regendach ) und ist vorgesehen für bis zu 6 Kinder bis zum Alter von 3 Jahren. Für den Kindergarten ist es so in Zukunft noch einfacher, auch die Kleinsten bei Ausflügen und Wanderungen mitzunehmen.

Spendenübergabe VR-Kindermobile
Übergabe eines VR-Kindermobiles an die "Wichernzwerge" in Bischoffen